Bianka Kerres - Sängerin
Bianka Kerres - Sängerin

Hier finden Sie mich

Bianka Kerres
Brüggener Str. 57
50169 Kerpen

Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter

 

+49 2237/62673 oder

+49 171/7149073

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Darf ich mich vorstellen? Bianka Kerres - Sängerin

Das bin ich: Musikerin, Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin

www.pheliafogg.com

 

Im Oberbergischen geboren als Tochter eines echten Kölners und einer echten Berlinerin bin ich in der hessischen Provinz aufgewachsen, habe meine Gymnasialzeit in Nürnberg verbracht um dann zu meinen Wurzeln nach Köln zurück zu kehren.

 

Mein künstlerisches Talent entdeckte ich bereits in der Schule. So war es für mich klar, dass ich auch beruflich etwas mit Schauspiel oder Musik machen wollte. Ich bestand die Aufnahmeprüfung für Jazzgesang an der renommierten Folkwang Hochschule der Künste in Essen und schloss 1993 mein Studium mit dem künstlerischen Diplom ab. Danach studierte ich noch weitere zwei Jahre Instrumentalpädagogik an der Kölner Musikhochschule.

 

Ich begann schon während meines Studiums Gesangsunterricht zu geben. Zunächst privat, dann an der städtischen Musikschule in Leichlingen, wo ich viele Jahre unterrichtet habe und auch meines ersten Chor, den "Good News Gospel Choir" gründete. Ich sang in zahlreichen Bands, Big Bands und war lange Altistin bei der a cappella Gruppe "voice sings", mit der wir auch einige Cd's aufnahmen.

 

Es war 1999, als ich den Wunsch verspürtes noch etwas anderes zu machen. Denn neben der Musik habe ich mich immer für Medizin begeistern können, vor allem für die Naturheilkunde. Also machte ich nebenberuflich zunächst eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin und später auch noch als Heilpraktikerin. Diese Kenntnisse kommen mir auch in meiner Arbeit als Sängerin und Gesangslehrerin zu Gute, denn ich habe dadurch auch große Erkenntnisse über körperliche und psychische Zusammenhänge gewinnen können.

 

Ich arbeite in vielen musikalischen Projekten. Seit 2000 gibt es die Band Tiffany Club, mit der wir auf zahlreichen Veranstaltungen zu Gast waren und sind.Tiffany Club

 

Mein ganz eigenes Projekt ist die Band Phelia Foggl, mit der wir eine CD mit der wunderbaren Musik von Michel legrand produziert haben.Phelia Fogg

 

Seit 2014 gibt es regelmäßige Konzerttouren mit dem brasilianischen Sänger und Gitarristen Daniel Rolim in dem Bandprojekt "Brasil Connection". Brasil Connection

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianka Kerres